DLR bezieht Büroneubau am Bonner Bogen

Der Projektträger beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) baut seinen Hauptsitz in Bonn weiter aus. Mit der Einweihung eines neuen Gebäudes in Anwesenheit des Bonner Oberbürgermeisters Ashok Sridharan am 28. Oktober 2016 werden am so genannten Bonner Bogen insgesamt mehr als 1.000 Mitarbeiter im DLR-Geschäftsfeld Forschungs-, Bildungs- und Innovationsmanagement tätig sein. In dem von der Rau Gruppe errichteten Neubau finden rund 300 Beschäftigte ihren Arbeitsplatz.

“Insbesondere von diesem neuen Gebäude aus unterstreichen wir als Projektträger die Sichtbarkeit der Stadt Bonn als internationale Wissenschaftsstadt. Von hier aus arbeiten wir für unsere Auftraggeber mit über 100 Ländern und Staaten der Welt zusammen“, erklärte Klaus Uckel, Leiter des DLR Projektträgers, anlässlich der Einweihung. “Mit dem Bezug dieses Gebäudes optimieren wir für unsere Kunden unser Dienstleistungsangebot: Kurze Wege, schnellere inter- und transdisziplinäre Zusammenarbeit sowie bessere Tagungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet der Bezug eine qualitativ hochwertige und arbeitsförderliche, weil ansprechende Infrastruktur.“

Der DLR Projektträger ergänzt den ‚Bonner Bogen‘ mit seiner Expertise in einem vielfältigen Themenspektrum und passt sehr gut in die in unserer Region existierenden Fachnetzwerke. Ich freue mich, dass der DLR Projektträger sich mit dem Neubau zur Bundesstadt als Standort von Wissenschaft, Forschung und Bildung bekennt und so maßgeblich einen Beitrag zu diesem Profil beiträgt“, sagte der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharn.